Menu

Boeuf Stroganoff

Juni 9, 2018 - Fleisch, Hauptgerichte
Boeuf Stroganoff

Normalerweise wird das Boeuf Stroganoff mit Rinderfilet zubereitet. Das ist mir allerdings zu teuer. Also nehme ich Steakfleisch, muss man ein wenig mehr kauen, aber was soll es.

 

Beefsteak, Butterschmalz, Zwiebeln, Champignons, Sahne, schwarzer Pfeffer, Salz, Gewürzgurken

Das Steakfleisch in schmale Streifen schneiden und im Butterschmalz scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und auf die Seite stellen. Zwiebelwürfel und Champignonscheiben in das Fett geben kurz anbraten und mit Sahn ablöschen, kurz einreduzieren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Hitze reduzieren und das Fleisch in die Sahnesauce geben. Gewürzgurken in Streifen schneiden und vor dem Servieren unterheben. Dazu gibt es Reis.

One thought on “Boeuf Stroganoff

Frau Momo

Hört sich sehr lecker an. Guten Appetit!

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.